06.06.17

FJARILL gehen mit uns nach Südafrika!


FJARILL / Schmetterling, das sind die schwedischen Pianistin und Sängerin Aino Löwenmark und die südafrikanische Violinistin Hanmari Spiegel. Sie verzaubern mit ihrer Musik und ihren Texten, die in Schwedisch und Afrikaans gesungen werden ihre Zuhörer.

Jetzt engagiert sich FJARILL für den BE YOUR OWN HERO e.V.. Durch die Vermittlung von unserem Vereinsmitglied Christine Krüger kommt es zu dieser wunderbaren Zusammenarbeit. Aber es geht hier nicht nur darum Spenden zu sammeln. Im kommenden Jahr wollen der BYOH e.V. und FJARILL auch direkt Vorort in Südafrika mit der Weltsprache Musik in unseren Jugendprojekten arbeiten.

Auf Einladung von Christine Krüger war Joachim Franz in Bad Hersfeld. Neben einem traumhaften Konzert der beiden auf Burg Fürsteneck konnte auch ein erstes Treffen realisiert werden, in dessen Rahmen die ersten Eckpunkte der Zusammenarbeit besprochen wurden. Liebe Aino, liebe Hanmarie, wir freuen uns von Herzen auf euch!