FAN OF HERO

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön nach Königslutter am Elm. Wie toll, dass Ihr euch für andere stark macht Sandra Wukovich und Stefan Redmann haben heute die erste Fangruppe der FAN of HERO besucht.

Love to run! Unsere erste Fangruppe …

Kinder für Kinder … es läuft bei uns!

Unter diesem Motto starten die SchülerInnen der Grundschule Königslutter in Zukunft bei ihren offiziellen Läufen.
Dies war Grund für Sandra Wukovich und Stefan Redmann, die beide begeisterte Läufer sind, dieses junge Laufteam zu unterstützen.
Dabei geht es nicht darum, Höchstleistung schon im Kindesalter einzufordern oder einzelne kleine Superhelden zu fördern. Vielmehr geht es darum den Teamgedanken zu stärken. Da sind die flinken Beine genauso gefragt, wie diese, die etwas länger brauchen, um eine Strecke zu bewältigen.


Die Grundschule Königslutter leistet mit diesem Ansatz, junge Menschen in Bewegung zu bringen einen vielseitigen Beitrag.
„Gesundheit, Verständnis füreinander, sich gemeinsam für ein Ziel vorzubereiten und sich auch für andere Menschen zu interessieren. Kinder für Kinder … es läuft bei uns! ist ein großaritges Motto, welches wir gerne unterstützen. Ich bin gespannt, wenn ich im April 250km durch die Wüste beim Marathon des Sables laufe, wird dieses Laufteam sich ebenfalls eine Challange überlegen“, berichtet Sandra Wukovich.


Stefan Redmann, Kuratoriumsmitglied des BE YOUR OWN HERO e.V. und Initiator von FAN OF HERO, freut sich über das Engagement, denn schon mit einer Botschaft auf der Brust oder auf dem Rücken erreichen wir Menschen. Wir selbst stehen dafür, was wir tragen und schaffen damit Bewusstsein für Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Sandra sammelt derzeit 25.000 Euro Spenden für die an HIV betroffenen Kinder in Niedersachsen. Wir können uns unsere Herausforderungen selbst aussuchen, die betroffenen Kinder stehen täglich in der gesundheitlichen und gesellschaftlichen Herausforderung des Lebens. Ich selbst werde Sandra beim Spendensammeln unterstützen und freue mich über jeden weiteren Läufer, der sich uns anschließt.“

BE YOUR OWN HERO e. V.

Laagbergstraße 63, D-38440 Wolfsburg