Home

Unsere Mission: Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder.

Seit 2006 engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche. Um einen echten Unterschied zu machen, konzentrieren wir uns auf unser Projekt in Südafrika. Mit unserem Engagement und einer von Beginn an durchdachten Strategie haben wir ein duplizierbares Ökosystem geschaffen, das schon heute als herausragendes und vorbildliches System gilt und auch in anderen Regionen eingesetzt werden kann.

Wie wir unsere Vision verwirklichen und in welchen Handlungsfeldern wir aktiv sind, stellt unser Nachhaltigkeitskreislauf dar. Wir übernehmen Verantwortung für junge Menschen von Geburt an bis hin zur abgeschlossenen Berufsausbildung/ Studium und freuen uns über alle, die dies mit uns gemeinsam tun möchten. Egal ob als Vereinsmitglied, als Patin oder Pate, mit einer Spende oder aktiv im Vorstand oder den verschiedenen Arbeitsteams – Sie sind uns herzlich willkommen!

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein wenig besser machen!

 

News

Grüße aus Underberg 🇿🇦

schicken unsere beiden Kuratoriumsmitglieder Bettina Schmidt und Ralf Kauffmann. Die beiden besuchen gerade das Projekt und informieren sich vor Ort über unsere Arbeit. Bettina wird einige Zeit im Projekt verbringen und den Alltag mit den Kindern und Jugendlichen verbringen. Wir freuen uns sehr auf das Feedback der beiden und den Austausch mit ihnen nach ihrer…

Weiterlesen Grüße aus Underberg 🇿🇦

Wichtiges Qualitätsprogramm für unser Kinderdorf Clouds of Hope ♥️

Für unser Kinderdorf Clouds of Hope in Underberg planen wir in diesem Jahr ein wichtiges Qualitätsprogramm mit folgenden Bausteinen: 🎓Fortbildungs-Workshops für die Housemums 🎓Schulbegleitende Nachhilfe für Kinder und Jugendliche 🥕Ernährungs-Workshops mit einheimischen Lebensmitteln 👩‍🍳Koch-Workshops für die jungen Bewohnerinnen und Bewohner im Halfwayhouse und ein eigenes Kochbuch für den Start in die Selbständigkeit 🫖eine moderne und…

Weiterlesen Wichtiges Qualitätsprogramm für unser Kinderdorf Clouds of Hope ♥️

BE YOUR OWN HERO e. V.

Laagbergstraße 63, D-38440 Wolfsburg