Gestatten, Joachim

Wer fährt 32 Tage mit einem Tretroller durch Deutschland? Und was hat das Ganze mit dem BE YOUR OWN HERO e.V. zu tun? Das verraten wir Ihnen in diesem Beitrag:

Name: Joachim Franz

Job: Abenteu(r)er für und mit Menschen

Lebensmotto: Eine gemeinsam hinterlassene Spur ist breiter

Hobby: Tretroller fahren

Zitat zur Tour: „ Es wird sicher weh tun. Aber es ist gut, wenn man spürt, dass man lebt und wofür man lebt.“

2001 fährt Joachim als erster per Rad durch die Sahara, umrundet später mit seinem Team in 111 Tagen die Welt oder besteigt die höchsten Gipfel der Erde. Und das alles mit einem Ziel: Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Menschen auf dieser Welt, die es so dringend benötigen. Für sein langjähriges Engagement erhielt Joachim Franz u.a. den Titel „Europäer des Jahres“ und das Bundesverdienstkreuz. 2006 wurde der BE YOUR OWN HERO e.V. mit dem Ziel gegründet, die bei den Expeditionen generierten Spendengeldern fokussierter und nachhaltiger einzusetzen. Mehr Infos zu den Expeditionen und zur Vereinsgründung gibt es hier.

Im Jahr 2003 wurde die Unterstützung für unsere Region in Südafrika gestartet. In 20 Jahren Südafrika Engagement allein für eine Region ist ein herausragendes System mit 9 Handlungsfeldern entstanden, welches auch in anderen Regionen eingesetzt werden kann. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, klicken Sie hier.

Nun ist es wichtiger denn je, dieses besondere Gut nachhaltig in die Zukunft zu begleiten. Hierfür suchen wir Menschen, die uns unterstützen. Egal, ob aktiv als Mitglied, Unterstützer:in oder in Form einer Patenschaft. Die Kinder danken es Ihnen – versprochen!