Großartige Spende vom Lions Club Klinterkater

Wir bedanken uns bei Heiner Vierke und allen Mitgliedern des Lions Club Klinterklater aus Braunschweig für die großartige Spende über 2.000 Euro für unsere diesjährige Weihnachtswünschebaumaktion zusammen mit Hackers4Good e.V. und Kindertraumwelten.

Gemeinsam konnten wir so 400 Weihnachtswünsche von Kindern aus der Region, die von dem furchtbaren Krieg in der Ukraine, tückischen Krankheiten oder fehlender gesellschaftliche Teilhabe betroffen sind, erfüllen.

Die diesjährige Weihnachtswünschebaum-Aktion zeigt einmal mehr, dass wir alle gemeinsam Großes bewirken können.

So beteiligten sich 10 REWE Märkten in Braunschweig und der Region und baten die Kundinnnen und Kunden, bei der Erfüllung der Kinderwünsche zu helfen. Der Lions Club Klinterklater aus Braunschweig hat sich spontan bereit erklärt, dort zu helfen, wo nicht alle Wunschkärtchen erfüllt wurde.

Die Freude bei Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender des BE YOUR OWN HERO e.V. war riesig, denn gerade die Karten der Kinder aus der Ukraine, die in der HIV/AIDS Ambulanz in Hannover betreut werden, sollten doch unbedingt erfüllt werden. Die Schicksale dieser Kinder sind mit keinem Geschenk der Welt zu lindern, aber jede kleine Freude hilft, wie auch jedes kleine Lachen.

2000 Euro für 100 Karten hat der Lions Club zur Verfügung gestellt. Heiner Vierke, derzeitiger Präsident der Lions Clubs war ebenso begeistert: „Wir haben uns in diesem Jahr sehr auf die Unterstützung ukrainischer Projekte konzentriert, da passte diese wunderbare Aktion sehr gut dazu!“.