Kennt Ihr eigentlich Minnie? Sie ist eine unserer Stipendiatinnen.

Gemeinsam mit Noél Funke und Anja Gruß von Hackers4Good e.V. haben wir vor einiger Zeit ein Programm für Stipendiat:innen initiiert.

Für Minnie hat das neue Semester angefangen und wir haben sie gebeten, ein wenig von sich zu erzählen, um sie besser kennenzulernen.

„Schon als junges Mädchen war ich ein aufgewecktes Wesen, ich wusste immer was ich wollte und alles hatte seinen Sinn. Als meine Eltern gestorben sind, fühlte ich die Dunkelheit und mein Leben hatte keine Bedeutung mehr. Auf der High School entdeckten meine Lehrer dann auch meine Stärken. Sie unterstützten mich auf vielen Wegen, ebenso wie meine Stiefmutter Zeziswe, der ich zu verdanken habe, welch junge Frau ich heute bin. Ich liebe es zu helfen und reale Chancen im Leben zu bekommen. Für mich war Bildung der Schlüssel für alles. Jemanden die Hand zu reichen, gemeinsam intelligent durch das Leben zu gehen. Bildung ist unsere einzige „Waffe“ die wir im Leben haben, um uns in so vielen Momenten zu verteidigen. Ich möchte eine Botschafterin für junge Mädchen, die ebenso wie ich Missbrauch erfahren haben und ebenso Jungs die z.B. unter Depressionen leiden, sein.
Mein Wunsch ist es, eine Gemeinschaft von starken jungen Menschen zu bilden und dafür gibt es nur einen Weg „Bildung“. Deshalb studiere ich Bildung/ Lehramt, weil ich ein Mentor für Menschen sein möchte, für diejenigen, die glauben nicht fähig zu sein das Beste in ihnen zu entdecken. Ich studiere diese Richtung weil ich mit Leidenschaft für Gerechtigkeit einsetzen will.“

Diese berührenden Worte zeigen, mit welch besonderen jungen Menschen wir es immer wieder in unserem Projekt zu tun haben. Für sie lohnt es sich, sich einzusetzen und ihnen eine Chance auf ein gutes Leben zu ermöglichen.

BE YOUR OWN HERO e. V.

Laagbergstraße 63, D-38440 Wolfsburg