Patenschaften

Die nachhaltigste Möglichkeit Chancen zu schaffen!

Bei allen Patenschaften haben wir uns bewusst dafür entschieden, dass kein Kind in irgendeiner Form bevorzugt oder herausgehoben wird. Sein ganzes Umfeld muss mitwachsen. Die Patenschaften des Vereins sind so angelegt, dass sie immer kompletten Gruppen von Kindern oder Jugendlichen eine gemeinsame Entwicklung, eine gemeinsame Freude oder eine notwendige Förderung ermöglichen. Gleiches gilt für alle Geburtstage, die gemeinsamen Weihnachten und für andere besondere Gelegenheiten.

Und deshalb unterstützen Sie mit einer Patenschaft – mit nur einem Euro pro Tag- alle Kinder, die sich gerade in den verschiedensten Projektbausteinen befinden.

Welche Formen der Patenschaften gibt es?

Wir bieten drei unterschiedliche Patenschaften an: Die Projektpatenschaft, die Zukunftspatenschaft und die Generationspatenschaft.

Projektpatenschaft: Ab 365 € pro Jahr. Einen Euro weniger am Tag merken viele Menschen kaum. Durch die Gemeinschaft aller Projektpatenschaft kann mit einem Euro pro Tag in unserem Ökosystem sehr viel bewegt werden. Sie können dabei entscheiden in welchem Handlungsfeld Ihre Patenschaft wirken soll.

Zukunftspatenschaft: Ab 1500 € pro Jahr. Gemeinsam Zukunft sichern. Sie haben Interesse intensiver hinter die Kulissen zu schauen? Betreuungs-, Praktikums- oder Arbeitsplätze, der Erhalt unserer Bauwerke und der Mobilität, die Qualität der Bildungs-/ und Kulturangebote, das tägliche Leben und die unterschiedlichen Ausbildungswege. Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder! Entscheiden Sie gerne selbst, in welchem Handlungsfeld Ihre Patenschaft wirken soll.

Möglichkeiten dieser Patenschaft:

+ Kostenloser BYOH Vortrag, frei einsetzbar

+ Projektbesuche mit Projektbegleitung

+ Begleitungskonzept möglich

Generationspatenschaft: ab 5000 € pro Jahr. Mit dieser Patenschaft verbinden wir ein gemeinsames Wirken. In einem von Ihnen ausgesuchten Handlungsfeld spielen Sie die Rolle, dir wir gemeinsam abgestimmt haben. Ob als Privatperson oder Unternehmen, wir tragen gemeinsam ein Stück Verantwortung für die kommenden Generationen unserer Engagement-Region.

Möglichkeiten dieser Patenschaft:

+ gezielte und selbstbestimmte Mitarbeit

+ kostenloser BYOH Vortrag, frei einsetzbar

+ Projektbesuche mit Projektbegleitung

+ CSR Arbeit in Abstimmung

Was haben alle Patenschaften gemeinsam?

Zur ROLL FOR A MISSION Tour haben die 354 Schulkinder der Reichenau Mission Primary School ein kleines Bild zu gemalt. Deshalb gibt es 354 Limited.EditionBücher. Eines für jeden der kommenden 354 Pat:innen. (Start der Aktion – Mai 2023)

| Alle Patenschaften zahlen auf unseren Leitsatz ein: Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder!

| Jede:r Pate:in kann selbst entscheiden in welchem Handlungsfeld die Patenschaft wirken soll.

| Wir möchten unsere Pat:innen gerne langfristig an unserer Seite haben, gemeinsam mit ihnen voller Überzeugung handeln.

| Eine jährliche Spendenbescheinigung

I Die Patenschaften sind jederzeit kündbar.

| Alle Patenschaften ermöglichen eine intensivere Teilhabe am Gesamtgeschehen des Vereins. Einladungen zu Sonderveranstaltungen und dem BYOH-Tag, digitale Patenbriefe.

| Mit jeder Patenschaft ist auch eine Mitgliedschaft verbunden.

Patenschaft – die persönlichste Form der Spende

Als Pate oder Patin hat Ihre Unterstützung eine große Wirkung. Sie ermöglichen verlässliche Hilfe, angefangen von einem liebevollen Zuhause bis hin zu einer guten Bildung für ein selbstbestimmtes Leben der jungen Menschen. Durch jährliche Patenbriefe sind Sie immer über die Verwendung Ihrer Beiträge informiert

Mehr Informationen finden Sie in unserer Broschüre. Haben Sie Fragen? Wir sind gern für Sie da.