KURATORIUM

KATHRIN MOHRS

„Lange Zeit habe ich mich nicht längerfristig für ein spezielles Hilfsprojekt engagiert. Für welches? Und ist es nicht doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein? So viele unterstützungsbedürftige Menschen, Katastrophen, schlimme Zustände in der Welt … Fast zufällig wurde ich dann auf BE YOUR OWN HERO aufmerksam und war plötzlich sicher, das ist es! Die Ziele, das Konzept „Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder“, das unglaubliche Engagement aller Beteiligten, der persönliche Kontakt und vor allem der Besuch vor Ort – alles passte. So entstand schnell eine persönliche Beziehung und der Wunsch mitzumachen. Und mag das auch „nur“ der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein sein, jedes einzelne Kind ist es wert, bessere Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben in seiner Heimat zu bekommen. Sich dafür gemeinsam stark zu machen, ist absolut sinnvoll!“

Agnes Robel-Jähnchen
Aysun Neuhaus
Burkhard Eckes
Dr. Hartmut Schenk
Kathrin Mohrs
Klaus-Rainer Hartung
Lutz Tim Tölle
Manfred Zens
Roland Zadra
Silke Comberg
Stefan Redmann
Uwe Kuntz
Veronika von Manowski