KURATORIUM

MANFRED ZENS

„ Heute leben wir in Deutschland in einem der wohlhabendsten Staaten der Erde.

Jeder von uns hat sich mehr oder weniger in seiner „persönlichen Komfortzone“ eingerichtet.

Auf der anderen Seite gibt es sowohl hier als auch in anderen Ländern, wie Z.B. Südafrika, viele benachteiligte junge Menschen, die aus eigener Kraft kein eigenständiges oder menschenwürdiges Leben führen können.

Deshalb ist es mir ein Anliegen, dass Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt, auch wenn sie durch ihre Herkunft oder durch Schicksalsschläge benachteiligt sind, in einem Umfeld aufwachsen können, welches sie unterstützt und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. Auf diese Weise haben sie die Chance, ein unabhängiges, würdevolles und zufriedenes Leben zu führen.“

Joachim Franz und sein Verein „BE YOUR OWN HERO e.V.“ zeigen hier eine Tugend des direkten „Anpackens“.

Denn die liebevolle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der ganzen Welt stellt die beste Investition in unsere Zukunft dar.“

Agnes Robel-Jähnchen
Aysun Neuhaus
Burkhard Eckes
Dr. Hartmut Schenk
Kathrin Mohrs
Klaus-Rainer Hartung
Lutz Tim Tölle
Manfred Zens
Roland Zadra
Silke Comberg
Stefan Redmann
Uwe Kuntz
Veronika von Manowski