Projekte

Südafrika

„Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder“. Das ist unsere Vision. Um dieses Ziel zu erreichen, begleiten wir die Kinder und Jugendlichen bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie eine Perspektive haben, um ihr Leben selbst zu gestalten. Wir orientieren uns in zehn Projektbausteinen an den tatsächlichen Bedürfnissen der jungen Menschen.

Deutschland

Auch bei uns in Deutschland gibt es Kinder und Jugendliche, die unsere Hilfe benötigen. Seit Gründung des Vereins und schon davor, liegen uns Kinder und Jugendliche, die in unterschiedlicher Art und Weise von HIV betroffen sind, besonders am Herzen.

El Salvador

Mit unserem Engagement in Mittelamerika haben wir gemeinsam mit der deutschen Botschaft von HIV/AIDS betroffene Kinder und deren Familien unterstützt. Zwischenzeitlich konnte dieses Projekt sogar in die staatliche Gesundheitsvorsorge integriert werden. Seither konzentrieren wir uns auf unsere Projekte in Südafrika und Deutschland.

BE YOUR OWN HERO e. V.

Laagbergstraße 63, D-38440 Wolfsburg