Choraustausch 🫶 UNITED WE SING ❤️

Wir freuen uns und sind sehr stolz, Teil eines ganz besonderen Austauschprogramms zu sein. Es geht um die einmalige Chance der interkulturellen Weiterbildung. Soeben sind 15 Schüler:innen der Neue Schule Wolfsburg nach Südafrika gereist. Dort nehmen sie gemeinsam mit den südafrikanischen Jugendlichen an Gesangsworkshops, Ausflügen und Workshops zum Thema „Demokratie leben“ teil. Neben der Musik lernen die jungen Menschen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Nationen kennen. Insbesondere entdecken sie ihre gemeinsame Zukunft in der Welt von Morgen.

Im Dezember folgt der Gegenbesuch der südafrikanischen Schüler:innen aus unserem Projekt in Underberg/Himeville. Sie reisen dann nach Wolfsburg. Die Aufregung ist jetzt schon groß. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir sind überglücklich, dass wir auf Initiative des Scharoun Theater Wolfsburg unter Veranstaltungsleitung der Neuen Schule Wolfsburg diesen wertvollen Austausch organisieren und durchführen können. Der Wolfsburger Oberbürgermeister Dennis Weilmann hat die Schirmherrschaft für UNITED WE SING übernommen.

Abschluss und Höhepunkt des Choraustauschs wird ein ganz besonderes Weihnachtskonzert mit allen Schülerinnen und Schülern am 21.12.2023 im Scharoun Theater sein.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten:
Choraustausch: United we sing