Über Uns

Der BE YOUR OWN HERO e.V. sieht die Welt als gemeinsamen Lebensraum, den es mit Gemeinschaftsdenken zu gestalten gilt. Jeder ist Teil dieses Lebensraumes und hat die Möglichkeit, ihn an vielen Ecken lebenswerter und mit Chancen, vor allem für junge Menschen, zu gestalten. Der Gedanke, der heute die Verantwortlichen des Vereins in Südafrika, El Salvador und Deutschland antreibt, heißt: Eine Basis schaffen, auf der Kinder, Jugendliche und junge Menschen eine selbstbestimmte Perspektive für das eigene Leben entwickeln können. Nur dann können sie ein Teil der Gesellschaft und vollwertige Mitglieder einer Weltgemeinschaft werden. Der BE YOUR OWN HERO e.V. trägt diesen Gedanken mit seinen ausgewählten Projekten in alle Bereiche der Gesellschaft. Noch weit vor jeder Diskussion um Zuwanderung und Flucht haben wir in unserer ehrenamtlichen Verantwortung erkannt, dass die besten aller Lösungen in den Ländern, den Regionen, den Dörfern und in den Menschen selbst liegen. Helfen Sie uns dabei, unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen, wir sind jederzeit für Sie ansprechbar!