„Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen.“

Der BE YOUR OWN HERO e.V. braucht dringend Unterstützung von weiteren Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Wir suchen Menschen für ganz unterschiedliche Arbeitsteams.

• Bereich STIFTUNGEN und FÖRDERPARTNERSCHAFTEN

Sie habenFreude an akribischer Recherche und finden garantiert die eine Stiftung, die genau zu unserem Förderbedarf passt? Sie freuen sich, unsere bestehenden Förderpartnerschaften zu begleiten und neue anzubahnen? Dann ist dies genau Ihre Position.

• Bereich ENTWICKLUNGSPOLITISCHE BEZIEHUNGEN

Einen komplett neuen Bereich aufzubauen und zu gestalten, das war schon immer Ihr Wunsch? Dann nutzen Sie gemeinsam mit unserem Vorstandsmitglied Klaus Mohrs (ehem. OB WOB) die Chance, die bundes-, landes- und auch regionspolitischen Möglichkeiten auszuloten, die sich für NGOs wie den BE YOUR OWN HERO e.V. bieten.

• Bereich NETZWERKE

Sie sind bist die/ der geborene Netzwerker/in? Haben Freude daran, sowohl unsere internen Netzwerke zu betreuen als auch neue Netzwerke zu erschließen? Sie können sich vorstellen, z.B. unsere Projektreisen zu begleiten und den BE YOUR OWN HERO e.V. und unsere Vision mit Tatkraft und Überzeugung anderen Menschen näherzubringen? Dann könnte dieser Bereich genau das Richtige für Sie sein.

• Bereich SÜDAFRIKA

Sie möchten sich direkt im Projekt in Südafrika engagieren? Haben Lust mit den Projektleitern vor Ort zusammenzuarbeiten, um die bestehenden Einrichtungen zu betreuen und weiterzuentwickeln? Dieser Bereich ist aber auch dann genau richtig für Sie, wenn Ihnen Bildung am Herzen liegt und Sie unsere Schulprojekte betreuen oder neue Schulpartnerschaften mit deutschen Schulen aufbauen möchtest.

• Bereich DIGITALES und TECHNIK

Für unsere vereinsinterne IT suchen wir einen IT-Administrator.

• Bereich KOMMUNIKATION

Haben Sie Lust und Zeit, sich um unser Fotoarchiv zu kümmern? Lieben Sie Sprache und wissen, mit welchen Worten und Bildern wir Menschen für unsere Arbeit begeistern können? Bereitet Ihnen das Erstellen einer Präsentation Freude oder die Arbeit am Wirkungsbericht? Oder haben Sie Lust, unseren Newsletter zu gestalten und zu formulieren? Dann sind Sie bei uns im Team richtig.

• Bereich AUSBILDUNG

Sie sprechen gut und gerne englisch und möchten diese Kenntnisse in unserem Bereich Ausbildung einsetzen? Sie können sich vorstellen, gemeinsam mit unseren Partner:innen in Südafrika, Projekte zur beruflichen Bildung zu entwickeln? Wenn die Ausbildung junger Menschen Ihnen am Herzen liegt, könnte diese Aufgabe für Sie perfekt sein.

Allen Ehrenamtlichen bieten wir:

• Mitarbeit in einem Team motivierter Menschen
  • Gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Das gute Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zu leisten
  • Die Chance, eigenes Wissen weiterzugeben aber auch
  • Die Möglichkeit, neue Kompetenzen zu erwerben.

Wir suchen Menschen, die Freude an der gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit haben. Wir suchen Menschen, die Gutes bewirken wollen und sich für diejenigen einsetzen, die eine Chance verdienen. Wir suchen Sie!