Austauschen, Netzwerken, Informationen, schicker Abend

Seid dabei, wenn unser Verein wieder einmal Geschichte schreibt!
Unser erster BE YOUR OWN HERO-Tag 2024!

BYOH-Tag besuchen!

FUTURE COMPASS

Auf und mit diesem Gelände, bestehend aus Fußballplatz/ Sportgelände und Multifunktionshaus, verfolgen wir das Ziel, den Kindern und Jugendlichen über Sport- und Kulturangebote alle Skills zu vermitteln, die für ein selbstbestimmtes Leben nötig sind.

Ein Gelände – offen für alle jungen Menschen

Der Future Compass bildet einen integrativen Treffpunkt für Bewohner der Low Cost Areas/ Townships, der Gemeinden Underberg und Himeville und unserer Projektbausteine. Eirene Flamand leitet das Angebot, die Nutzung des Multifunktionsgebäudes und steht für eine regionale Vernetzung unserer Aktivitäten.

In absehbarer Zeit möchten wir hier ein zweites Multifunktionsgebäude zu errichten, um dem wachsenden Erfolg Raum zu geben, aber vor allem um unseren großen Zukunftsthemen, Berufsorientierung, und Aus- und Weiterbildung in weiteren Bereichen eine Basis zu verschaffen.

Sind sie Zukunfts- oder Projektpate im Bereich Future Compass sorgen Sie mit uns dafür, dass dieses Gelände bestehen und gemanagt werden kann. Sie ermöglichen den Sport in einem geschützten Rahmen und Sie geben den Workshops ein Zuhause.

Historie: Der Spatenstich für das Future Compass Gelände erfolgte in 2018, die offizielle Einweihung in 2019. Dieser wichtige Schritt war mit Zuschüssen der Egidius Braun und Sepp Herberger Stiftung, sowie von Engagement-Global, der Haubenstock Stiftung Frankfurt und des Lions-Club Henstedt-Ulzburg möglich geworden. Schon heute ist diese Institution nicht mehr wegzudenken und übernimmt viele wichtige Aufgaben im Gefüge unseres Konzeptes „Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder!“