United wie sing – Kennenlernen in Südafrika 🇿🇦

Der erste Teil des Choraustauschs hat stattgefunden. Für alle Schüler:innen der Neuen Schule Wolfsburg war es eine unbeschreibliche Zeit in Südafrika. Neue Freunde und neue Erfahrungen bleiben unvergessen.

Das gegenseitige Kennenlernen fiel den jungen Sängern und Sängerinnen trotz der unterschiedlichen Kulturen leicht. Musik verbindet 🎼 und die gemeinsamen Workshops und Proben schweißten noch enger zusammen. So war der Abschied nach den 2 Wochen nicht leicht.

Zum Glück erfolgt schon im Dezember der Gegenbesuch. Zum allerersten Mal machen sich die Jugendlichen auf den Weg nach Deutschland, um dann gemeinsam mit den Wolfsburger Kindern am 21.12.2023 das große Abschlusskonzert zu geben.

Sichern auch Sie sich noch Karten für das Konzert im Scharoun Theater. Hier gibt es alle Infos.