Wenn ich mir etwas wünschen dürfte…

Ein Satz, der seiner Tragweit nicht bewusst war. Wie hier im Training für die ROLL FOR A MISSION ging es 20 Jahre auf und ab. Menschen schließen sich der Idee des BE YOUR OWN HERO e.V. an und schenken ein Teil ihrer Zeit. Ehrenamt ist nicht immer so leicht wie es aussieht und ja, wie hier auf der Insel auch schon mal schweißtreibend. Enge Pässe hoch und runter. Jeder von euch da draußen ist wichtig – JEDER

Wichtig für unseren Vorstandsvorsitzenden Joachim Franz: „Ich halte meine Versprechen.“  Vielleicht nicht immer leicht zu verstehen. Gerade im Ehrenamt. Doch gemeinsam mit dem damaligen Team gab er den Kindern in Südafrika ein Versprechen. Gestartet mit dem Satz: „Was wünscht ihr euch?“ Sie hätten sich vieles wünschen können. Am Ende war es nur eine Waschmaschine. Mehr nicht. Und so fing alles an…

„Mit jedem schweißtreibenden Schwung durch diese brennend heiße Landschaft erinnere ich mich an mein Versprechen. Mein Wunsch: Ehrenamt muss nicht groß sein. Nachhaltig aus vollem Herzen. Immer wenn wir uns die Hände reichen, können wir viel bewegen und wie ihr seht ich kann auch mal die Füße hochlegen“, 😇 so Joachim Franz aus seinem Trainingslager.

Sie wollen sich auch bei uns engagieren? Hier können Sie sich informieren.

 

BE YOUR OWN HERO e. V.

Laagbergstraße 63, D-38440 Wolfsburg