„Wir suchen Vorbilder“

„Wir suchen Vorbilder, die mit einem großen Selbstverständnis, mit großem Herzen und auch großer Intelligenz ihren Beitrag für die Welt von Morgen leisten.“ Mit diesen Worten begann Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender des BE YOUR OWN HERO e.V., seine Laudatio zur Ernennung des Ehrenmitglieds für das Jahr 2020.

„Es ist wunderbar, Menschen an unserer Seite zu haben, die unser Handeln, unsere Zielsetzungen und unsere Professionalität fördern, beeinflussen und mitgestalten. Und ich freue mich, dass wir als unser neues Ehrenmitglied 2020 Hildegard Eckhardt begrüßen dürfen. Der Vorstand hat die Ernennung einstimmig beschlossen und ich freue mich, dass Hildegard Eckhardt diese Auszeichnung angenommen hat.“

Für den Vorstand des BE YOUR OWN HERO e.V. waren die Haltung, die Werte und die Lebens- und Wirkungsgeschichte Hildegard Eckhardts für die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft maßgeblich.

Die Übergabe der Auszeichnung wurde von Professor Dr. Ulrich Baumann (ebenfalls Ehrenmitglied) und Joachim Franz in Anwesenheit des Vorstandes und weiterer Gäste im Rahmen eines Abendessens vorgenommen.

Liebe Hilde, danke für deine großzügige Unterstützung. Um nur ein wichtiges Beispiel zu nennen: Wenn du nicht für die Benzinkosten aufkommen würdest, könnten die Kids aus unserem Projekt in Südafrika oftmals nicht an Sportwettbewerben und Kulturveranstaltungen teilnehmen. Danke!

Wir freuen uns sehr, dich an der Seite der Kinder und Jugendlichen in unseren Projekten zu wissen.