Jeden Kilometer wert… unsere Schulbildung ♥️

Wer nichts weiß, muss alles glauben…
Für ein selbstbestimmtes Leben ist eine gute Schulbildung unerlässlich. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit die Reichenau Mission Primary School nahe Underberg so umzubauen, dass sie heute 363 Kindern eine gebührenfreie, sehr gute Grundschulausbildung bietet.

Und zum guten Lernen gehört auch ein gesundes  Schulessen.

Gemeinsam mit Engagement-Global, Rotary International und weiteren privaten Spendern konnten wir in dieser Region einmaliges Schul- und Ausbildungskonzept umsetzen:

Aus einer gefährlichen und unhygienischen Kochstelle für seinerzeit 114 Schulkinder wurde eine neue und vorbildliche Schulküche. Dort beschäftigen wir zwei ausgebildete Köchinnen.

Nompumelelo und Precious bereiten den Schüler:innen jeden Tag ein gesundes Essen zu und leiten dazu täglich Koch-Workshops für die verschiedenen Klassen.

Eines von vielen Beispielen, wie wir mit Spenden zielgerichtet Kindern in der Region Underberg, Südafrika, eine hoffnungsvolle Zukunft schenken.

Und auch Sie können uns mit einer Spende oder einer Patenschaft unterstützen. Hier gibt es mehr Infos.

Weitere Details zu unserem Schulkonzept finden Sie hier: Reichenau Mission Primary School